am 22. August 2012 wird sich Loriots Todestag das erste Mal jähren. Für einen Humoristen wie Loriot dürfte es durchaus angebracht sein, nicht nur Geburtstagsgeschenke zu verteilen sondern auch Todestagsgeschenke.
Es wäre doch einfach wunderbar, wenn Sie als Todestagsgeschenk für die nächste Ausgabe des Dudens jene zwei Worte aufnehmen würden, die in der berühmten Scrabble-Szene des Filmes “Ödipussi” auftauchen:
Hundnase
Schwanzhund
Sehr geehrte Damen und Herren des Duden,
bitte machen Sie mir und einer Menge Fans von Loriot eine Freude und nehmen Sie bitte die beiden Worte “Hundnase” und “Schwanzhund” in den Duden auf, damit wir alle beim nächsten Blättern durch den Duden erstaunt ausrufen können: “Ach was?!”
Mit freundlichen Grüßen,
Gerd Buurmann
***
Liebe Leserinnen und Leser,
wenn Sie möchten, dann schreiben auch Sie dem Duden. Wäre doch gelacht, wenn wir diese beiden Worte nicht in den Duden bekämen.
Die Anschrift des Duden lautet:
Dudenverlag
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dudenstraße 6
68167 Mannheim
E-Mail: alexandra.hahn@bi-media.de
Die Steinlaus ist zumindest schon drin.;)
Ich habe das mit dem Pschyrembel verwechselt, in dem med. Wörterbuch ist es drin.