Eine sehr gute Freundin von mir arbeitet als Sprecherin und Moderatorin bei WDR 2: Gudrun Höpker.
Manchmal machen wir uns den Spaß und senden uns kurz von einem Radio-Auftritt ein Wort zu, das wir dann spontan und unauffällig ins Gespräch einfügen müssen.
Am 25. September hatte ich ein Radiogespräch mit Tobias Altehenger zum Thema Ingund-Mewes-Platz. Frau Höpker sendete mir das Wort “Hirschgeweih”. Ich kann in aller Bescheidenheit sagen, dass es mir sehr gelungen ist, das Wort gut unterzubringen. Man kann sogar sagen, ein neues Sprichwort wurde geboren. Aber hören Sie selbst:
Wenn Sie sich fragen, warum ich in dem Interview so außer Atem bin; nun, das Studio war ich sechsten Stock, kein Aufzug und ich war zu spät. Nur zu nebenbei!
Auch Frau Höpker ist eine Meisterin der Spontaneität. Kurz vor einem Interview mit Bastian Pastewka am 27. September schickte ich ihr das Wort “Laubfrosch”. Sie hat es perfekt untergebracht und selbst Bastian hat nichts gemerkt, wenn wohl es ihm auch ein wenig peinlich war. Aber hören Sie selbst:
Gudrun Höpker im Interview mit Bastian Pastewka.
Wir haben Spaß an diesem Spiel gefunden. Ich werde Sie also auf dem Laufenden halten.
***
BTW: Die Aktion Ingund-Mewes-Platz läuft weiter. Ich freue mich über jede Unterstützung.

Hallo Gerd, das schreit doch geradezu nach einem Spiel für Deine Leser, beim nächsten Mal lässt Du raten, welches das Schmuggelwort ist!
Man könnte das Spiel auch erweitern. Der eine sagt einen Teil des Wortes, die andere muss das Wort ergänzen:
“Sado”-”Maso”
“Schmäh”-”Film”
“Mohammed”-”Porno”
etc. …
Die Schwierigkeit liegt dann darin, dass zusammenhangslose Wort des Anderen zu erkennen.
Das erinnert mich an die Komödie Super Troopers. Die Polizisten darin spielen auch solche Spiele, wenn ich mich meine Erinnerung nicht täuscht.
Super! Mir gefallen aber beide Lösungen ausgesprochen gut…
Weiter so!