Zeit für Deutschlandkritik!

Die Liste der Holocaustvergleiche ist lang. Wer ein zünftiges Opfer sein will, der muss schon mal sowas ähnliches wie ein Konzentrationslager erlebt haben, am Besten noch was Schlimmeres. Sedika Weingärtner zum Beispiel war mit der Arbeitsatmosphäre in ihrem Büro so unzufrieden, dass sie prompt behauptete, ihr Büro sei schlimmer als Auschwitz. Das fand die TAZ so toll, dass sie gleich einen Artikel über diese tapfere Kämpferin gegen das Mobbing verfasste und von einer “angeblichen” Verharmlosung des Holocausts sprach. Wenn Sedika Weingärtner nicht gerade in einem KZ steckt, dann ist es die Bevölkerung von Gaza.

“Schauen wir uns die Lebensbedingungen im Gaza-Streifen einmal an: Das ähnelt immer mehr einem riesigen Konzentrationslager”, sagte vor einiger Zeit Kurienkardinal Renato Martino wörtlich in einem Interview mit der Online-Zeitung Il Sussidiario. Auch in der deutschen Öffentlichkeit ist diese Überzeugung des Kardinals weit verbreitet. “Was Israel mit Palästina macht ist im Prinzip nichts anderes als das, was die Nazis im Dritten Reich mit den Juden gemacht haben.” Dieser Aussage haben sich in einer repräsentativen Umfrage aus dem Jahr 2008 über die Hälfte aller Befragten angeschlossen.

Und jetzt kommt Tangas!

Das griechische Monatsmagazin Crash fordert auf der Titelseite: “Stellt Angela Merkel vor Gericht wegen des Völkermordes an den Griechen.” Laut dem Handelsblatt soll der Herausgeber des Magazins Georgios Trangas sogar Anzeige gegen Merkel wegen “Verbrechen gegen die Menschlichkeit” erstatten haben. Trangas behauptet sogar, Griechenland sei “in ein modernes KZ” verwandelt worden, in dem Griechen “als die neuen Juden wie Aussätzige eingesperrt” würden.

Wer heute in der Öffentlichkeit noch als Opfer punkten möchte, muss schon Jude sein. Muslime, Hartz IV-Empfänger und Raucher – alles Juden! Darunter geht es nicht! Unvergessen ist auch die Aussage des Münchener Ökonomie-Professor Hans-Werner Sinn. In einem Interview mit dem Berliner Tagesspiegel sprach in in Bezug auf die Kritik an Manager: “In jeder Krise wird nach Schuldigen gesucht, nach Sündenböcken.” In der Weltwirtschaftskrise von 1929 habe “es in Deutschland die Juden getroffen, heute sind es die Manager.” Bei solchen Vergleichen lachen echt die Hühner, wenn sie nicht gerade im KZ stecken.

Jetzt sind also die Griechen die neuen Juden. Das wird machen Palästinenser aber gar nicht gefallen, denn bisher waren sie immer die Juden. Christian Ortner schreibt daher vollkommen zu recht: “Das wird die Hamas in Gaza ziemlich ärgern, die ja Israel den Betrieb eines KZ namens Gaza-Streifen vorwirft und damit in ihrer Stellung als Opfermonopolist bedroht wird : heisst das jetzt etwa, in Gaza lebte es sich so ähnlich wie in Retsina-Country? Und wohin wird sich jetzt die Gaza-Flottille wenden? Sicher ist nur: der Oscar im Fach “Stilsichere Vergleiche” wird Herrn Trangas nicht mehr zu nehmen sein.”

Ich bin jetzt nur gespannt, wie die Mehrheit in Deutschland auf diesen Vergleich reagieren wird. Immanuel Kant hat einmal gesagt: „Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“ Wenn die Mehrheit der Deutschen Immanuel Kant und sich selbst ernst nimmt, so kann aus dem Vorwurf von Georgios Trangas nur eins entstehen: Deutschlandkritik!

Es wird Zeit für Deutschlandkritik!

Das Existenzrecht Deutschland muss auch mal auf den Prüfstand gestellt werden. Deutschland hat ganz Griechenland in ein großes KZ verwandelt. Merkel begeht sogar Völkermord an den Griechen! Wäre es da nicht nur verständlich, wenn aus dem Norden Griechenlands ein paar selbstgebastelte Raketen auf München abgefeuert werden? Könnte man es einer griechischen Mutter verübeln, wenn sie Stolz darauf ist, dass sich ihre Söhne in einem Café in Frankfurt in die Luft jagen? Sollte die Türkei nicht langsam mal eine Solidaritätsflotille entsenden? Ist es nicht sogar an der Zeit, wieder über die Rechtmäßigkeit der Grenzen Deutschlands nachzudenken? Deutschland in den Grenzen von 1967! Der gesamte Osten muss wieder abgetrennt werden! Berlin ist nicht die Hauptstadt Deutschlands! Vielleicht wäre es sogar besser, Deutschland in den Grenzen von 1947 zu fordern. Ja, über eine Auflösung dieses Unrechtsstaats muss auch mal öffentlich nachgedacht werden können. Herbei ihr Nobelpreisträger der Welt, schreibt mit letzter Tinte Klagen über das Unrechtsregime BRD, das von den Seiten der Geschichte getilgt werden muss. “Das wird man ja wohl noch mal sagen dürfen!”

Noch mögen viele über den Vergleich von Georgios Trangas lachen, aber eine Behauptung muss nur oft genug wiederholt werden, damit sie irgendwann zur Wahrheit wird. Im Fall von Israel hat es auch wunderbar funktioniert. Da hilft heute auch kaum noch ein Argumentieren. Ich erlebe die Ausweglosigkeit des Argumentierens immer wieder auf meinem Blog.

Gegen die Bezeichnung des Staates Israels als Besatzungsmacht habe ich den Artikel “Der ewige Besatzer” geschrieben. Dennoch muss ich immer wieder einseitige Schuldzuweisungen an Israel hören.

Gegen die Bezeichnung vieler Palästinenser als unschuldige Flüchtlinge habe ich den Artikel “Der ewige Flüchtling” geschrieben. Dennoch muss ich immer wieder einseitige Schuldzuweisungen an Israel hören.

Ich habe auf die Vernichtungsfantasien vieler arabischer Politiker und Persönlichkeiten mit dem Artikel “Wenn Minister sprechen” hingewiesen. Dennoch muss ich immer wieder einseitige Schuldzuweisungen an Israel hören.

Ich habe auf viele Propagandalügen gegen Israel mit dem Artikel “Das UFO der Israelkritik” hingewiesen. Dennoch muss ich immer wieder einseitige Schuldzuweisungen an Israel hören.

Ich habe auf den ungebändigten Hass vieler Menschen im arabischen Raum, der durch Propaganda im Fernsehen geschürt wird, mit den Artikeln “Verstehen sie Spass” und “Rappelkiste der Hamas” hingewiesen. Dennoch muss ich immer wieder einseitige Schuldzuweisungen an Israel hören.

Ich habe die einseitige Schuldzuweisung an Israel mit den Artikeln “Die Portias der Israelkritik” und “Ich klage an: Den Deutschen Bundestag” kritisiert. Dennoch muss ich immer wieder einseitige Schuldzuweisungen an Israel hören.

Irgendwann ist der Chor der “Israelkritiker” so laut, dass jeder Versuch der Erklärung übertönt wird. Jetzt hat ein kleiner griechischer Chor zur “Deutschlandkritik” angesetzt. Es kann somit geschehen, dass jene Hälfte der Deutschen, die ernsthaft behaupten, Israel gehe heute mit Palästinensern so um, wie Deutschland damals mit Juden, langsam erfahren, was es bedeutet, wenn ein solcher Vergleich mit ihnen angestellt wird. “Was Deutschland heute mit Griechenland macht ist im Gründe auch nicht anders als was Deutschland damals mit Juden gemacht hat.”

Tja, liebe 50% plus Mehrheit in Deutschland, vielleicht wird es langsam Zeit, mal wieder zu schauen, wo denn die nächstgelegenen Bunker stehen. Es könnte schließlich sein, dass die ein oder andere selbstgebastelte Rakete von griechischen Widerstands- und Freiheitskämpfern abgefeuert wird. Aber wehe, Deutschland wehrt sich gegen diese Deutschlandkritik. Das würde nur an der Gewaltspirale drehen! Am Ende gibt es einen ganzen Flächenbrand in Europa. Deutschland muss die Kritik aushalten lernen, auch mal in Form eines Gesprächsangebots durch verzweifelte Selbstmordattentäter, sonst wird am Ende noch Feinrich Feines Wort wahr:

“Das war ein Vorspiel nur. Da wo man Deutsche kritisiert, verbrennt man auch am Ende Menschen.”

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

38 Antworten zu Zeit für Deutschlandkritik!

  1. marc schreibt:

    Das mit Deutschlands Grenzen stimmt nicht ganz-den Völkerrechtlich gehörte auch noch bis 1991 Pommern,Schlesien,Ostpreußen zu Deutschland.Die Russen wollten ja sogar Konigsberg für paar Miiliarden abgeben.Offiziell waren es Deutsche gebitee unter Polnischer/Russischer Verwaltung nur das traute sich seit den 70ern kein Lehrer mehr zu erwähnen.

    • Aristobulus schreibt:

      Weil just im Jahr 1970 in den Warschauer Verträgen die Annexion dieser Gebiete von deutscher Seite anerkannt worden ist.
      Was dagegen?

      • AK schreibt:

        Ja. Diese Anerkennung wurde nur von der BRD ausgesprochen. F.J. Strauß hat damals das Bundesverfassungsgericht die völkerrechtliche Verbindlichkeit der Ostverträge prüfen lassen. Ergebnis: Null. Denn man könne nicht auf etwas verzichten, was einem gar nicht gehört. Ein solcher Vertrag bzw. Verzicht müsse von einem Gesamtdeutschen Staat getätigt werden. Die BRD als Teilstaat auf dem Gebiet des völkerrechtlich immer noch existierenden, praktisch aber nicht handlungsfähigen Deutschen Reiches sei jedoch nicht befugt, für ganz Deutschland eine solche Entscheidung zu treffen.

        • Aristobulus schreibt:

          Ah aus der Ecke sind Sie. Nu, die Reichsdeutschen sind seit etwa drei Generationen in den Bundesdeutschen aufgegangen, und die Bundesrepublik ist seit Gründung 1948 der Rechtsnachfolger des Deutschen Reichs. Nichtmal Strauß aus dem Bayernreich hätte da einen Mausefaden abgebissen.
          Sie sind für die Heimholung von Ostpreußen, Schlesien usf. ins Reich? In Berlin soll es in einem Hinterhaus die provisorische deutsche Reichsregierung geben, Vereinsvorsitzender ist ein Herr Ebel o.Ä., ein ex-Eisenbahner, jetzt Rentner. Gehen Sie mal hin und fragen Sie, ob man Ihnen einen Eichenblättertee ausgibt.

          • besucher schreibt:

            Es stimmt aber schon dass die Ostgrenzen erst im Zuge der Vereinigung von 1990 verbindlich anerkannt worden sind. Ob das nun den Reichsdeutschen und Aristobulussen gefällt oder nicht.

          • AK schreibt:

            Ich habe nur die Auffassung des Bundesverfassungsgerichtes wiedergegeben. Mit Ihrer billigen Polemik diffamieren Sie also dieses und nicht mich. Für Sie ist aber offenbar jeder, der lediglich Fakten nennt, ein Nazi. Als Enkel eines wegen “Wehrkraftszersetzung” zum Tode verurteilten Wiederstandskämpfers könnte ich mich beleidigt fühlen, aber das schaffen Sie nicht. Jedoch kann ich unter Verwendung Ihrer eigenen Worte sagen: Ah, aus dieser Ecke sind Sie…

          • gogo schreibt:

            Warum so nervös, ist doch gar nichts Übeles gefallen.
            Mein Vorschlag zur Beruhigung: Gänse-Schwarzsauer! ;-)
            http://www.ostpreussenseiten.de/rezepte/fleischgerichte.htm

          • Aristobulus schreibt:

            Wer soll hier Nazi sein?
            By the way, da lautete mal ‘ne Regel, dass der verloren hat, der zuerst das Wort nennt. :mrgreen:

          • M. schreibt:

            “Als Enkel eines wegen “Wehrkraftszersetzung” zum Tode verurteilten Wiederstandskämpfers könnte ich mich beleidigt fühlen, aber das schaffen Sie nicht. ”

            na das nenne ich mal ein argument. :D franke läßt wohl grüßen!

          • Aristobulus schreibt:

            À propos, ich muss das jetzt doch mal fragen, also: Wie fühlt man sich als Enkel von jemandem, anders als mit ohne? :D

        • Aristobulus schreibt:

          P.S.
          Die “Provisorische Deutsche Reichsregierung” in eben jenem Hinterhaus ist übrigens überhaupt nicht nazi, nur vielleicht etwas nuts und harmlos. Sie regiert das Deutsche Reich, denn sie glauben an etwas, das nicht da ist. Kommt ja in den besten Kreisen vor und in weniger guten, ja überhaupt so überhaupt.
          Die geben sogar Pässe aus, hab ich gehört, die einem zum Reichsbürger machen, na wenn’s reich macht?, und Provisorikum-Reichspräsident Ebel (ich glaub, dass er so hieß) unterschreibt. Er soll da einen Reichspräsidentenschreibtisch haben, so hörte ich, zum Unterschreiben. Dann wird er wohl einer sein, der Schreibtisch, und der Reichspräsident auch.

          Ich finde das gut. Weil, wo in aller Welt hat man sowas sonst? :D

          • gogo schreibt:

            Bestimmt findet man sowas nicht in den Nachbarstaaten (und Möchtegernstaaten) Israels und das ganze 500km nördlich, mindestens 5.000km östlich, ca. 5.500km südlich und ca. 1.985km westsüdwestlich!
            Wir bräuchten mindestens noch eine “Exil-Regierung” auf Republikanischem Boden, wie wäre es mit den Bauern aus Dithmarschen, oder haben diese eine schon? ;-)

          • Aristobulus schreibt:

            Gogo,
            es soll ja noch ostfriesische Häuptlinge geben. Und war da nicht mal ein Prinz von Zamunda?
            Und auf einer verrosteten Ölbohrinsel in der Nordsee soll ein Staat aufgemacht haben, sehr eisenhaltig und salzig geht’s da zu, und zugiger als auf der Titanic ;

            Die palästinensische Regierung ist auch sowas Fantasiebefülltes. Sie sitzen in der Unesco und haben bei der UNO einen Beobachterstatus, überhaupt Status, aber ohne Staat. Der Präsident ist seit 2009 keiner mehr, seine Amtszeit lief ab. Aber er sitzt da und wird Exzellenz, Eminenz oder Impertinenz genannt.

            Wir könnten heut Abend das Königreich Somalia ausrufen. Kann keiner was dagegen haben :)

          • Heimchen am Herd schreibt:

            Hier scheinen einige Norddeutsche zu sein….. schön… ich auch! :grin:
            Ich komme aus Vier-und Marschlande…..
            http://de.wikipedia.org/wiki/Vier-_und_Marschlande sehr schöne Landschaft!

            http://www.youtube.com/watch?v=hJNQuuFWw4Y&feature=plcp .

            Nichts haut einen Seemann um …. genau Udo…. :grin:

  2. American Viewer schreibt:

    Deutschland-Kritik wäre aber wirklich dringend nötig und berechtigt. Denn im Gegensatz zu Israel machen deutsche Politiker wirklich schwere Fehler.

    Die gesamte Euro-Politik von Merkel ist eine einzige Katastrophe.

    Ihre Politik in anderen Bereichen (Energie, Wirtschaft,…) ist auch nicht besser. Und die deutsche “Opposition” würde es bekanntlich wie Merkel machen, nur noch schlimmer.

  3. Heimchen am Herd schreibt:

    “Deutschland halts Maul” GENAU…. Deutschland ZAHLE und halts Maul!!!
    Du wirst nicht gelöscht, Du kommst jetzt ins Fernsehen! :grin:

  4. Stefan schreibt:

    Deutschland in den Grenzen von 1947? Oh ja, bitte, unbedingt! Bremen, Hessen und Württemberg-Baden würden wir hier in Bayern wohl sogar freiwillig dafür abgeben :)

  5. mike hammer schreibt:

    aha, ein ausflug! :D

  6. Heimchen am Herd schreibt:

    Jaette…. darfst aber trotzdem gerne hier vorbeischauen… :wink:

  7. Zara schreibt:

    Mal wieder ein genialer Blogeintrag. Danke dafür.

    Offtopic:

    Hat jemand die Geschichte um Gilad Schalit und den FC Barcelona mitgekriegt?
    Das macht die Islam”wissenschaftlerin” Helen Staude daraus:

    http://www.11freunde.de/artikel/warum-ein-ehemaliger-gefanger-der-hamas-barcas-image-gefaehrdet

    Ich weiß jetzt nicht, ob die Redaktion von 11Freunde einfach nur dumm oder antisemitisch ist, dass die so einen Text veröffentlichen, aber ist im Vergleich ja auch nicht so wichtig im Gegensatz zum Verhalten der Vereinsführung des FC Barcelona.

    Immerhin ein paar Fans haben Stellung bezogen:

    • gogo schreibt:

      Gem. Paliarabern dürfen Juden keine Fußballspiele im Stadion anschauen, gar nicht auf einer VIP-Bühne und schon gar nicht live am TV, wo tausende Mos’ das Spiel gleichzeitig anschauen.
      Und die Dhimmivereine rudern zurück.

    • Aristobulus schreibt:

      Auf dieser merkkwürdigen Fußballseite stehen nichts als Lügen über die Gründe irgend eines der Gazakriege… der rein palästinensisch-Fatach-Hamas-’Narrartiv’ wird da breitgetreten. Lügen werden wahr, indem man sie nur oft genug wiederholt?.
      Widerwärtig, wie willfährig sich selbst irgend Fußballschreiber (und 50 Fußballvereine) dem Antiisrael-Romantizismus ergeben

  8. Zara schreibt:

    @Aristobulus:

    Widerwärtig, wie willfährig sich selbst irgend Fußballschreiber (und 50 Fußballvereine) dem Antiisrael-Romantizismus ergeben
    —–
    Die Frau ist Islamwissenschaftlerin und arbeitet nicht fest bei 11freunde. Ich kann mir vorstellen oder hoffe zumindest, dass die anderen Redakteure keinen Peil vom Nahen Osten haben und deswegen so ein scheiß abgedruckt wurde.
    Aber ich werde die anschreiben und mal nachfragen.

    Achso hier ist das blog dieser Frau:

    http://www.nahostfussball.com/2012/06/die-mannschaft-der-anderen.html#!

    Was ich noch viel schlimmer finde ist aber, wie sich der FC Barcelona, einer der größten Vereine der Welt, sich hier verhalten hat.

    Der Kommentar bringt es ganz gut auf den Punkt

    “Das ist wirklich der unerträglichste Artikel, den es je in dieser Zeitschrift gegeben hat. Wer politisiert, sollte sich vorher informieren! Barcelona war einmal der Verein des republikanischen Widerstandes gegen die faschistische Francodiktatur. Jetzt läßt er sich von der absolutistischen Monarchie Qatar sponsern. Und 11 Freunde hat Angst um die Reputation von Barca bei rechtsextremistischen Judenhassern der Hamas!”

    • Jaette schreibt:

      Gilad soll sich ne Jahreskarte von Beitar Yerushalayim besorgen! :mrgreen:

      • Aristobulus schreibt:

        Ich habe mal zehn Beitar-Alltherren durchs Stadtviertel geführt. Sie fragten nur, wenn sie denn was fragten, ob es hier eine sefardische Synagoge gebe? Dass die letzte seit 1910 geschlossen hat, war denen irgendwie zu hoch oder zu weit. ;)

        • Jaette schreibt:

          Ich habe mal zehn Beitar-Alltherren durchs Stadtviertel geführt.
          Toll, da wäre ich gern dabei gewesen… :lol:
          Könnte jetzt hier noch etwas den Clown geben, verlinke aber mal das Dumont-Hetzblatt Ha’Aretz
          http://www.haaretz.com/print-edition/news/hundreds-of-beitar-jerusalem-fans-beat-up-arab-workers-in-mall-no-arrests-1.420270
          Bingo? Also ich mag den Club eigentlich… :wink:

        • Heimchen am Herd schreibt:

          Du bist HSV-Fan….. Ari …stimmst?… :grin:

        • Heimchen am Herd schreibt:

          Also, Du bist anti… auch gut… :grin:
          Apropos… St. Pauli…. da ist immer was los:http://www.gruenspan.de/das-gruenspan/

          • Aristobulus schreibt:

            … tja, also jenseits der Vorderseite meiner Behausung kreischen so ab 23 Uhr bis gegen drei immer Damen im Falsett (also doppelt), die sind da los, weil sich auf der Bühne von ‘Olivia Jones’ (einer, der so heißt) freundliche Herren entkleiden. Das Falsett ist immer das gleiche, also der Ton, immmmmer Kammerton A, egal wann, egal wer. Kammerton A an- und abschwellend. Naturgesetz
            Aber warum?? :D

            Hinten sind Hotelgäste los, die gegen drei, wenn die vorderen Damen genug von Entkleideten haben, dort beim sich Entkleiden röhren.
            Es scheint hier immer nur um’s Eine zu gehen, das ist hier los

            P.S.
            Anti? Ich bin meist anti-Kreisch und anti-Röhr, und aller-allermeist anti-Antiisrael.
            Aber Beitar, nu ja… auch in anderen Zeitungen (nicht bloß wieder in HaAretz) stand, dass welche von denen irgendwas mit “Tod den Arabern” gebrüllt hätten. Das machen doch nur Araber oft und gern, allerlei mit Tod zu brüllen, nicht? A nice jewish boy macht sowas nicht… die Beitarim sollten sich mal besser auf der Bühne bei Herrn ‘Olivia Jones’ entspannen.

            Gut’ Nacht!

  9. Heimchen am Herd schreibt:

    Gute Nacht Aristobulus… und angenehme Träume. :smile:


    Lisa hat eine angenehme Altstimme… himmlisch…

  10. Pingback: Schaschlik « abseits vom mainstream – heplev

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s