Dürfen Taxifahrer heute das Radio anmachen?

Ich habe mal eine Frage an die Juristinnen und Juristen unter uns.

Heute ist Karfreitag, Karfreitag ist ein christliches Fest, an dem Christen der Menschwerdung ihres Gottes erinnern, der Mensch wurde, indem er litt, starb und im Sterben an Gott, also an sich selbst, zweifelte. Karfreitag ist an Tag der Trauer. An Karfreitag ist es Tradition, dass Christen keine Musik hören. Sie tanzen nicht. Sogar die Kirchenglocken werden nicht geläutet. Es wird gefastet.

Das Land Nordrhein-Westfalen fordert per Gesetz die Befolgung dieser christlichen Tradition von all seinen Bürgerinnen und Bürgern. An Karfreitag sind im ganzen Bundesland folgende Aktivitäten verboten: Märkte, Volksfeste, Freizeitanlagen, soweit dort tänzerische und artistische Darbietungen erfolgen, alle Unterhaltungsveranstaltungen einschließlich sämtlicher, auch klassischer, Theater- und Musikaufführungen wie Opern, Operetten, Musicals, Puppenspiele und Ballett, musikalische sowie sonstige unterhaltende Darbietungen in Gaststätten sowie alle anderen der Unterhaltung dienenden öffentlichen Veranstaltungen einschließlich Tanz.

Darf ein Taxifahrer heute das Radio anmachen? Schließlich würde ein Taxifahrer mit der Musik in seinem Wagen seine Kunden unterhalten! Ist das erlaubt?

Dieser Beitrag wurde unter Christentum, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Dürfen Taxifahrer heute das Radio anmachen?

  1. Freethinker schreibt:

    Das ist Haarspalterei – so wie die Frage darf ein Jude am Schabbath einen Fahrstuhlknopf betätigen.

  2. Was viele vergessen-Ihr habt nur deswegen FREI!Also halblang machen oder Arbeiten gehen…

  3. Blöde Frage!

    Wenn ich Taxi fahre, sag ich grundsätzlich immer, mach deinen Radio- oder CD-Mist aus!

    Und nicht nur am Karfreitag!!!

    Aber wenn der Islam das Christentum in Deutschland abgelöst hat, wird Herr Buurmann auch nicht mehr solch blöde Fragen stellen müssen, sondern froh sein, wenn er noch auf einen Esel reiten darf…

  4. anti3anti schreibt:

    Im Radio kommt heute nur Kirchenmusik. Antwort: ja!🎼🎻👑😇

  5. A.mOr schreibt:

    „Darf ein Taxifahrer heute das Radio anmachen?“

    Wenn es GEZ-finanziert ist?

  6. oxi39 schreibt:

    eben nicht, das ist ja das seltsame: Vorschriften gelten für alle.

Seid gut zueinander!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s