Sag ich mal so

Es mag vielen nicht gefallen, aber entweder fallen in Deutschland alle Privilegien der christlichen Kirche oder der Islam wird sich diese Privilegien mit Recht einklagen.

Dieser Beitrag wurde unter Sag ich mal so veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Sag ich mal so

  1. Bruno Becker schreibt:

    Welche Privilegien denn?

  2. Sophist X schreibt:

    Die Amtskirchen sind schon islamisiert, die beten nur noch nicht in die richtige Richtung.

  3. Frase0815 schreibt:

    Ich hätte kein Problem damit, wenn die Privilegien der christlichen Kirchen fallen.
    Allerdings erschließt sich mir nicht, warum der Islam diese Privilegien auch erhalten sollte, falls die christlichen nicht fallen. Weil der Islam eine Religionsgemeinschaft ist (Hüstel das ist er nicht nur, aber lassen wir das in diesem Zusammenhang mal weg)? Das ist der Hinduismus auch. Soll dann jede Religionsgemeinschaft fehlende Privilegien einklagen. Voodoo-Religion, die Kirche des fliegenden Spaghettimonsters?

  4. limbischessystem schreibt:

    Wieso das denn? Das Recht würde doch nur, wenn überhaupt, bestehen, wenn der Islam eine Religion wäre.

  5. Adolf Breitmeier schreibt:

    Mit welchem Recht??? Der Koran, das ,,GG“ des Islams. ist demokratie- und menschenfeindlich, wenn es wirklich nach den gültigen Gesezen ginge, dürfte der Koran gar nicht in Deutschland öffentlich gehandelt, verbreitet, benutzt und/oder besessen werden. Mordaufträge und Aufruf zum Genozid sind wohl nicht die richtige Argumentation für Religionsfreiheit. Wobei es mir persönlich gleichgültig ist, ob die christlichen Kirchen einen Staatsvertrag haben oder nicht, ob sie ,,Privilegien“ haben oder nicht.

  6. Marcus Vorbrüggen schreibt:

    Muss es nicht heißen
    „Es mag vielen nicht gefallen, aber falls in Deutschland alle Privilegien der christlichen Kirche fallen, wird der Islam seine Privilegien mit Recht einklagen.“
    ?

Seid gut zueinander!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s