Sag ich mal so

Laut einer Studie der Giordano-Bruno-Stiftung sollen 69 Prozent der muslimischen Lehramtsstudenten in Deutschland die Evolutionstheorie ablehnen. Ich bin mir sicher, wäre gefragt worden, ob Juden von Affen abstammen, das Ergebnis wäre evolutionsfreundlicher ausgefallen.

Dieser Beitrag wurde unter Sag ich mal so veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Sag ich mal so

  1. Gutartiges Geschwulst schreibt:

    „Laut einer Studie der Giordano-Bruno-Stiftung sollen 69 Prozent der muslimischen Lehramtsstudenten in Deutschland die Evolutionstheorie ablehnen.“

    Höchst verständlich! Die Evolutionstheorie ist eben wirklich nur eine Theorie, während sich der Gottesgedanke des „Intelligent Design“ eindeutig nachweisen lässt:

  2. Thomas ex Gotha schreibt:

    Wenn ich recht informiert bin, ist eine religiöse Meise kein Hinderungsgrund, wenn man im Staatsdienst der BRD Kinder unterrichten will, bei den privaten Schulen stellt sie oft sogar eine Grundvoraussetzung dar. Die Muslime befinden sich also in guter Gesellschaft.
    Durch sein Witzchen sucht der Blogbetreiber offenbar den Zuspruch derjenigen Kreise, die mit einer unangenehmen Penetranz damit beschäftigt sind, den Antisemitismus in Deutschland zu einem Importphänomen zu machen. Das ist ebenso bequem wie falsch und wirkt obendrein befremdlich. Na ja, irgendwann findet wohl jeder den Anschluss ans Vaterland.

  3. Couponschneider schreibt:

    Ich habe herzlich gelacht, auch wenn das Thema ernst ist. Nach dem ersten Satz dachte ich schon, es käme der Analogieschluss zu Trump und den Kreatonisten, die in Deutschland als Schreckgespenst an die Wand projeziert werden.

  4. anti3anti schreibt:

    Hat dies auf Numeri 24:9 rebloggt.

Seid gut zueinander!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s