Was ist Sexismus, Rassismus und Antisemitismus?

Oft höre ich, es sei nicht leicht, Sexismus, Rassismus und Antisemitismus zu definieren. Ich finde jedoch, die folgenden drei Erklärungen sich recht einfach zu verstehen.

Diese einfache und doch stimmige Definition ist brillant, da sie genau erklärt, worum es bei gruppenbezogener Feindlichkeit geht. Diese Definition lässt sich auf alle gruppenbezogenen Menschenfeindlichkeiten übertragen.

Dieser Beitrag wurde unter Philosophie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Sämtliche Kommentare und Daten, die Ihr beim Absenden übermittelt, sind nur wenige Tage sichtbar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s