„Ich bleib im Bus, Rosa Parks.“

„Moral, Ethik, Anstand, Werte, starke Worte, die meine Ma mich lehrte. Fuck You Hate! Ich bin für Liebe. Zum Glück denkt ihr das auch. Guckt euch um, wir sind viele. Kein Mensch ist illegal! Grenzen „made by“ Menschen. What.

Ich geh den Weg, der sich mir zeigt; bin froh, dass ich das tun kann; will es dir mitteilen und dir sagen, dass du das auch tun kannst. Ich genieße die Zeit, mache das, was ich gut kann. Mach dich bereit, denn als Nächster bist du dran.

Ich weiß, kein Mensch ist illegal. Ich kann sein, wer ich will. Egal, was sie meinen, ich bleibe stark. Ich bleib im Bus, Rosa Parks.

Es liegt auf der Hand, es ist einfach logisch. Wir wissen es alle, was anderes wär idiotisch. Grenzen sind da. Grenzen sind symbolisch. Warum ist das Menschenrecht für Menschen utopisch? Egal was sie sagen, egal was sie tun, ich bleib bei meiner Meinung, bleib im Bus. Was machst du?“

Diese Worte stammen von Lea Tunes. Sie gehört mit ihrer Duo-Kollegin Janine Mitrell zu den Menschen, die im Jahr 2018 von dem von mir mitbegründeten Verein Viertakt e.V. unterstützt wurden. Rund 20.000 Euro haben wir im Jahr 2018 an Künstlerinnen und Künstler ausgeschüttet.

Auch im Jahr 2019 wird Viertakt Künstlerinnen und Künstler aller Genres unterstützen. Am 2. November 2019 zum Beispiel wird der Viertakt APPLAUS verliehen. Als Preisgeld winken für den 1. Platz 4000 Euro, für den 2. Platz 3000 Euro und für den 3. Platz 2000 Euro. Zudem werden drei mit jeweils 750 Euro dotierte Jurypreise an ausgewählte Künstler/innen vergeben.

An folgenden Tagen finden Veranstaltungen von Viertakt statt. Kommen Sie gerne vorbei. Auch das Jahr 2019 wird wieder einzigartige und herausragende Künstlerinnen und Künstler hervorbringen.

24. Januar 2019 – 1. Vorrunde im Atelier Theater auf der Roonstr. 78
21. Februar 2019 – 2. Vorrunde im Atelier Theater auf der Roonstr. 78
21. März 2019 – 3. Vorrunde im Atelier Theater auf der Roonstr. 78
18. April 2019 – 4. Vorrunde im Atelier Theater auf der Roonstr. 78

09. Mai 2019 – 1. Viertelfinale im Bürgerhaus Stollwerck auf der Dreikönigenstr. 23
06. Juni 2019 – 2. Viertelfinale im Bürgerhaus Stollwerck auf der Dreikönigenstr. 23

26. September 2019 – Halbfinale im Senftöpfchen auf der Großen Neugasse 2-4

02. November 2019 – Finale in der Comedia auf der Vondelstraße. 4-8

Sämtliche Show werden von Gudrun Höpker und mir moderiert.

Kartenreservierung unter: info@viertakt-ev.de

Dieser Beitrag wurde unter Theater veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Sämtliche Kommentare sind nur ein paar Tage sichtbar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s