„Ende von uns“

Im Jahr 2020 hätte ich deutlich öfter auf Bühnen gestanden, aber ein kleines Virus hat uns allen einen Strich durch unsere Rechnungen gemacht.

Das Jahr 2020 startete für mich mit einer Uraufführung des Einakters „Ende von uns“ von Viktoria Burkert in der Inszenierung von Joseph Vicaire im Rahmen des fünfzehnminuten Festival an der Studiobühne Köln.

Im April 2020 hätte der Monolog eigentlich Teil eines abendfüllenden Programms sein sollen, aber daraus wurde dann nichts.

Da dieser Monolog bedingt durch Corona zur Zeit nicht auf einer Bühne stattfinden kann, haben die Autorin, der Regisseur und ich beschlossen, diesen Monolog, obwohl er für eine Bühne geschrieben wurde, in einer für die Kamera reduzierter Weise zu filmen.

Herausgekommen ist ein kleiner filmischer Monolog, den Sie, da Sie gerade ebenfalls nicht in ein Theater gehen können, zu Hause anschauen können. Hier ist er:

„Ende von uns“ mit Gerd Buurmann * Text: Viktoria Burkert * Kamera/Licht/Ton/Schnitt: Dominik Schumacher * Drehort: Spix * Regie/Schnitt: Joseph Vicaire

Sollten Sie für diesen kurzen Einakter einen kleinen Beitrag zahlen wollen, nutzen Sie gerne mein Konto oder PayPal.

https://www.paypal.me/gerdbuurmann

Über tapferimnirgendwo

Als Theatermensch spiele, schreibe und inszeniere ich für diverse freie Theater. Im Jahr 2007 erfand ich die mittlerweile europaweit erfolgreiche Bühnenshow „Kunst gegen Bares“. Als Autor verfasse ich Theaterstücke („Gehirne am Strand“), sowie Glossen und Artikel. Mit meinen Vorträgen über Heinrich Heine, Hedwig Dohm und dem von mir entwickelten Begriff des „Nathankomplex“ bin ich alljährlich unterwegs. Und Stand Up Comedian bin ich auch. Mein Lebensmotto habe ich von Kermit, dem Frosch: „Nimm, was Du hast und flieg damit!
Dieser Beitrag wurde unter Kunst, Theater veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Sämtliche Kommentare sind nur ein paar Tage sichtbar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s