Am 11. Februar 2006 stand ich mit Isabel Rohner und Nikola Müller erstmals auf der Bühne des kleinen Theaters La Carina in Köln. Zusammen präsentierten wir eine „Femmage an Hedwig Dohm“. Aus dieser Femmage wurde eine sehr erfolgreiche Tour.

In mittlerweile über 150 Städten sind wir mit unserem feministischen Programm aufgetreten, von Lübeck bis Füssen und von Bozen bis Berlin. Der bisher letzte Auftritt vor einem Publikum fand am 11. September 2020 in Lingen statt.
Aufgrund der Corona-Maßnahmen konnten bisher keine weiteren Aufführungen vor einem Live-Publikum stattfinden. Deshalb geht die Femmage nun online.
Am Internationalen Frauentag, 8. März 2021 um 19 Uhr, feiern Dr. Isabel Rohner und Nikola Müller zusammen mit ihrem bezaubernden Assistenten Gerd Buurmann eine der größten Heldinnen und Freiheitskämpferinnen der Demokratie- und Menschenrechtsbewegung: Hedwig Dohm.
Stellen Sie sich ein Getränk bereit und schalten Sie ein, wenn wir Texte von Hedwig Dohm lesen und dabei über ihr Leben und die Geschichte der Frauenbewegung sprechen. Zudem werden wir an dem besonderen Tag unser 15-jähriges Jubiläum als Hedwig-Dohm-Trio feiern und dabei einige Anekdoten aus unserem Tour-Leben erzählen.
Wenn Sie der „Femmage an Hedwig Dohm“ beitreten wollen, klicken Sie am 8. März 2021 um 19 Uhr einfach auf diesen Link: Zugang zur Femmage an Hedwig Dohm am 8. März 2021

Wenn Sie das Hedwig-Dohm-Trio unterstützen möchten, überweisen Sie gerne einen Betrag Ihrer Wahl auf mein Konto oder nutzen Sie PayPal. Schreiben Sie als Verwendungszweck bitte „Hedwig Dohm“.
Ich werde versuchen da zu sein. Ich habe leider an dem Tag auch Ausbildung aber sowas kann man als junger Mensch doch nicht verpassen.