Mein Islam-Bekenntnis

In jeder Diskussion, in der ich wie selbstverständlich das Recht der Muslime verteidige, ihre Moscheen zu bauen, so wie Christen, Juden, Buddhisten und alle anderen Religionen das Recht haben, ihre Tempel bauen, schlägt irgendwann der Sarrazin-Effekt zu und mir wird vorgeworfen, mich mit dem Islam gemein zu machen.

Dem Autoren Hannes Stein passiert das auch immer wieder. Jetzt hat er ein für alle mal sein Islam-Bekenntnis verfasst; es ist so brillant, dass ich es auch meinen Leserinnen und Lesern nicht vorenthalten möchte:

Mein Bekenntnis zum Islam

Avatar von Unbekannt

About tapferimnirgendwo

Als Theatermensch spiele, schreibe und inszeniere ich für diverse freie Theater. Im Jahr 2007 erfand ich die mittlerweile europaweit erfolgreiche Bühnenshow „Kunst gegen Bares“. Als Autor verfasse ich Theaterstücke, Glossen und Artikel. Mit meinen Vorträgen über Heinrich Heine, Hedwig Dohm und dem von mir entwickelten Begriff des „Nathankomplex“ bin ich alljährlich unterwegs. Und Stand Up Comedian bin ich auch. Mein Lebensmotto habe ich von Kermit, dem Frosch: „Nimm, was Du hast und flieg damit!
Dieser Beitrag wurde unter Islam veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.