Ich mach da nicht mehr mit!

Ein Gedicht von Bernd Gast.

Ja, wenn es nicht verboten wär,
dann ließ ich es jetzt krachen!
Mit Freunden, tanzend kreuz und quer,
würd ich albern sein und lachen.

Ja, wenn es nicht verboten wär,
würd ich jetzt gemeinsam singen.
Mit Band und mit nem großen Chor,
die Luft zum klingen bringen.

Tja –
all das und mehr ist jetzt verboten.
Angeblich, weil’s gefährlich ist.
Doch, wer beginnt das auszuloten,
merkt, ganz plausibel ist das nicht.

Drum –
diese Fragen müssen sein –
Wer wagt mit uns den ersten Schritt?
Wer steht mit auf und stimmt mit ein:
Ich mach da nicht mehr mit!
Ich mach da nicht mehr mit!

Alle sind eingeladen, ein Handy-Video von sich mit „Ich mach da nicht mehr mit“ zu schicken. Daraus soll dann eine weitere Video-Collage entstehen. Das Video einfach per Mail schicken an: info@derheissebrei.com – und ladet gern auch noch andere dazu ein.

Hier die Fortsetzungen:

(TINBG)

Über tapferimnirgendwo

Als Theatermensch spiele, schreibe und inszeniere ich für diverse freie Theater. Im Jahr 2007 erfand ich die mittlerweile europaweit erfolgreiche Bühnenshow „Kunst gegen Bares“. Als Autor verfasse ich Theaterstücke, Glossen und Artikel. Mit meinen Vorträgen über Heinrich Heine, Hedwig Dohm und dem von mir entwickelten Begriff des „Nathankomplex“ bin ich alljährlich unterwegs. Und Stand Up Comedian bin ich auch. Mein Lebensmotto habe ich von Kermit, dem Frosch: „Nimm, was Du hast und flieg damit!
Dieser Beitrag wurde unter Fremde Feder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Sämtliche Kommentare sind nur ein paar Tage sichtbar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s