Momentchen mal …

Nur um sicher zu gehen. Sehe ich es richtig, dass Thilo Sarrazin nach Ansicht der Mehrheit des Deutschen Bundestags seinen Posten räumen muss, weil er ein fragwürdiges Buch über Muslime geschrieben hat, das den Worten der Kanzlerin nach „nicht hilfreich“ sei, aber die beiden Bundestagsabgeordneten Annette Groth und Inge Höger ihr Mandat behalten dürfen, obwohl sie an Bord einer mehr als fragwürdigen Flotte waren, deren Ziel es war, Hilfsgüter an die Hamas zu liefern, eine Organisation mit dem erklärten Ziel, Juden zu vernichten? Hat die Kanzlerin die Aktion auch als „nicht hilfreich“ bezeichnet?

Entweder der Bundestag traut Muslimen weniger zu als allen anderen Menschen oder er mutet Juden mehr zu. Das bedeutet allerdings, dass der deutsche Bundestag entweder latent islamophob istoder aber latent antisemtisch.

Die Mehrheit des Deutschen Bundestags wird wohl kaum behaupten wollen, dass Thilo Sarrazin für Muslime genauso gefährlich ist wie die Hamas für Juden. Warum also ist der Deutsche Bundestag so ungnädig mit einem Muslimkritiker, aber so tolerant im Umgang von Unterstützerinnen von Judenmörder?

Avatar von Unbekannt

About tapferimnirgendwo

Als Theatermensch spiele, schreibe und inszeniere ich für diverse freie Theater. Im Jahr 2007 erfand ich die mittlerweile europaweit erfolgreiche Bühnenshow „Kunst gegen Bares“. Als Autor verfasse ich Theaterstücke, Glossen und Artikel. Mit meinen Vorträgen über Heinrich Heine, Hedwig Dohm und dem von mir entwickelten Begriff des „Nathankomplex“ bin ich alljährlich unterwegs. Und Stand Up Comedian bin ich auch. Mein Lebensmotto habe ich von Kermit, dem Frosch: „Nimm, was Du hast und flieg damit!
Dieser Beitrag wurde unter Antisemitismus, Deutschland, Islam, Palästina veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.