Die Schwanzlutsch-Methode

Es ist in politischen Konflikten nicht schwer, Stellung zu beziehen. Es gibt eine ganz einfache Methode, die moralisch richtige Position zu finden. Die Methode hat mich noch nie enttäuscht!

Wen ich mich in einem Konflikt für eine Seite entscheiden muss, dann frage ich mich einfach: „Wo kann ich als Mann Schwänze lutschen?“

In den USA kann ich heiraten und Präsident werden, im Iran werde ich an einem Baukran aufgehängt. In Israel kann ich Bürgermeister von Tel Aviv werden, im Gazastreifen werde ich von einem Hochhausdach geworfen. Entscheidung gefällt!

Jetzt werden einige vielleicht sagen, ich würde es mir mit dieser Methode einfach machen. Es ist aber nicht einfach. Es ist nicht einfach, mit dem Wissen zu leben, dass ich in einigen Ecken dieser Welt für gleichgeschlechtliche Liebe getötet werde. Es ist auch nicht leicht zu wissen, dass es in meiner Nachbarschaft Menschen gibt, die sich nicht entscheiden können zwischen jenen, die mich verfolgen und jenen, die mein Recht auf Leben verteidigen.

Über tapferimnirgendwo

Als Theatermensch spiele, schreibe und inszeniere ich für diverse freie Theater. Im Jahr 2007 erfand ich die mittlerweile europaweit erfolgreiche Bühnenshow „Kunst gegen Bares“. Als Autor verfasse ich Theaterstücke („Gehirne am Strand“), sowie Glossen und Artikel. Mit meinen Vorträgen über Heinrich Heine, Hedwig Dohm und dem von mir entwickelten Begriff des „Nathankomplex“ bin ich alljährlich unterwegs. Und Stand Up Comedian bin ich auch. Mein Lebensmotto habe ich von Kermit, dem Frosch: „Nimm, was Du hast und flieg damit!
Dieser Beitrag wurde unter Liberalismus, Philosophie, Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Sämtliche Kommentare sind nur ein paar Tage sichtbar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s