Zwei Fragen an Merkel und Steinmeier

Folgende zwei Fragen schickte ich meiner Bundeskanzlerin Angela Merkel und meinem Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier:

„Nicht selten tauchen in sozialen Netzwerken und in politischen Diskussionen Vergleiche von Trump und Hitler auf. Manchmal wir der amerikanische Präsident sogar als Hitler dargestellt. Ebenso tauchen öfter mal Vergleiche der AfD mit der NSDAP auf. Ich habe daher eine außenpolitische und eine innenpolitische Frage an Sie:

Außenpolitisch: Was sagen Sie zu dem Vergleich Trump-Hitler?

Innenpolitisch: Was sagen Sie zu dem Vergleich AfD-NSDAP?“

Die Bundeskanzlerin erklärt über das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung, NS-Vergleiche seien immer „absurd und deplatziert, denn sie führen nur zu einem, nämlich dazu, die Menschheitsverbrechen des Nationalsozialismus zu verharmlosen. Das disqualifiziert sich von selbst.“

Der Bundespräsident ließ über seine Sprecherin erklären, „haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage. Da sich die Fragen auf tagesaktuelle Politik beziehen, bitte ich um Verständnis, dass wir uns dazu nicht äußern.“

Dieser Beitrag wurde unter Amerika, Deutschland, Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Zwei Fragen an Merkel und Steinmeier

  1. Bernd L. Müller schreibt:

    Wir können ebenfalls diese permanenten populistisch geprägten Nazi /Hitler/NSDAP Vergleiche analog Plattidüden nicht mehr hören noch lesen.

    Sie sind so blöd, perfide primitiv und sollen doch den politischen Gegner/in herabwürdigen, sozusagen als Gipfel von Unanständigkeit, einem Monster gleich.

    Steinmeier, Merkel , Politiker allgemein – besonders Linke, Rote, Grüne – die von “ alles Nazi “ so gerne Gebrauch machen , sind sich offensichtlich nicht bewusst, daß diese Vergleiche auf sie persönlich zurückfallen.

    Die demokratische Afd kann sich eigentlich ruhig zurücklehnen, aber gleichwohl empfehle ich bei ähnlichen Vergleichen den Weg zum Anwalt / Gericht.

    Auch wenn es keinen Erfolg bringt, man kann es immerhin publizieren daß man nicht der Aufwischlappen der v.g. Anti – Demokraten ist.

  2. Aristobulus schreibt:

    Was haben Merkel und Steinmeier zu Gleichsetzungen Merkel-Hitler und Hitler-Steinmeier gesagt?
    Ah so, ist Tagespolitik, bzw. ist wieder absurdplatziert. Na gut. Interessiert also nicht weiter.
    Weder weiter noch näher, oder überhaupt. –

    Aber was haben Merkmeier und Steinel denn so zur Gleichsetzung von Steinkel-Mermeier und von Kelmer-Meinsteier gesagt?
    Das tät mich doch interessieren.

Seid gut zueinander!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s