„Ich will nicht abgeben, es ist mir egal, aber ich möchte, dass ihr wisst, doppelt geimpft, Booster, Grippeimpfung und ich bin ehrlich, ich habe auch eine Gürtelroseimpfung und ich kriege immer noch meine Tage. Was? Ja! Ích bin gereist, war zwei Mal in Mexiko, ich bin auftreten, habe mich mit Fans getroffen und habe niemals Covid bekommen. Eins ist klar, Jesus hat mich am allerliebsten. Ernsthaft. So schön, so schön …“
Diese Worte sprach die Stand Up Komikerin Heather McDonald am 4. Februar 2022 bei einem Auftritt vor ausverkauftem Haus in Tempe im US-Bundesstaat Arizona. Nach den Worten brach sie unter lautem Lachen des Publikums zusammen:
Das Publikum glaubte vermutlich zunächst, Heather McDonald wolle sich über Leute lustig machen, die Angst vor Impfnebenwirkungen haben, aber schnell mussten wie feststellen, dass sie tatsächlich ohnmächtig geworden war.
Eine anwesende Krankenpflegerin und ein Rettungssanitäter versorgten die Bühnenkünstlerin bis ein Rettungswagen vor Ort war. Bei dem Sturz zog sie sich einen Schädelbruch zu.
Ein paar Tage später meldete sich Heather McDonald in den sozialen Netzwerken zu Wort. Auf Instagram veröffentlichte sie ihren Zusammenbruch mit den Worten:
„Wenn Du auf der Bühne ohnmächtig wirst, nachdem Du damit angegeben hast, geimpft zu sein.“

Die Ursache für die Ohnmacht konnte bisher nicht geklärt werden.
***
Sollten Sie mich, Gerd Buurmann, in meiner Arbeit als Autor, Künstler oder Betreiber von „Tapfer im Nirgendwo“ unterstützen wollen, überweisen Sie gerne einen Betrag Ihrer Wahl auf mein Konto oder nutzen Sie PayPal.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.