Rio 2016 oder Berlin 1936

Ein saudischer Judoka und ein syrischer Boxer treten nicht gegen einen Israeli an. Ein ägyptischer Judoka verweigert seinem israelischen Gegner die Geste des Respekts. Die libanesische Delegation weigert sich, in einem Bus zu fahren, wenn darin Israelis sind. Das IOC lässt Israel daraufhin nicht in den Bus!

Ist das noch Rio 2016 oder schon Berlin 1936?

Dieser Beitrag wurde unter Olympia veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Rio 2016 oder Berlin 1936

  1. O.Paul schreibt:

    Wieso wird idiotischerweise immer 1936 erwähnt? Meineswissens nach gab es damals keine antisemitischen oder andersartigen Zwischenfälle. Man sollte nicht alles glauben, was uns die Medien heutzutage unterjubeln wollen.

  2. Einer schreibt:

    „lässt Israel nicht in den Bus“ 🙂 Ich stelle mir gerade vor, wie das Land Israel versucht in den Bus zu steigen, so mit Golanhöhen, See-Genezareth, Yam-hamelach 🙂

  3. P.M. schreibt:

    ARD und ZDF sind zu sehr damit beschäftigt über die „Respektlosigkeit“ von Christoph Harting zu berichten. Da bleibt keine Zeit für Meldungen über Busse und Handschläge 😦

  4. caruso schreibt:

    Nicht gerade Berlin 1936, aber eine nicht auszuschließende mögliche Fortsetzung.
    lg
    caruso

  5. huuguck schreibt:

    nichts neues unter sonne…rueckwertsgehen…nein stimmt so nicht – europa & die ganze welt taumelt ja in die islamisierung…

  6. Marcus Vorbrüggen schreibt:

    Die deutschen Medien, bis auf wenige Ausnahmen, sehen darüber hinweg und berichten darüber nicht. Nachrichten sind nur dann ein Verkaufsschlager, wenn hiesige deutsche Medien ihre Gunst der Stunde sehen, die israelische Regierung als verbrecherische Zionistenorganisation ins deutsche Volk hineinzupflanzen. Es ist so ähnlich wie 1936, ja. Dennoch verbietet sich diese Gleichsetzung bzw. Relativierung mit Rio 2016. Es wäre sonst dasselbe wie AfD mit NSDAP gleichzusetzen bzw. zu relativieren.

  7. Eitan Einoch schreibt:

    Ganz normaler Antisemitismus halt, business as usual. War die Welt in den letzten zwei Jahrtausenden je anders?

  8. limbischessystem schreibt:

    Vielelicht ja auch noch 1936.

Kommentare sind geschlossen.