Ich bin ein Theatermensch. Da ich im traurigen Monat November des Jahres 2020 meinen Beruf nicht ausüben darf, melde ich mich in dieser Zeit via YouTube nahezu täglich um 21 Uhr aus meiner Wohnung in Köln zu Wort, um meinen Blick auf die Welt und die Ereignisse zu werfen.
Mein radikal subjektiver Blick kommt dabei aus meiner Position heraus, die ich seit Jahren wie folgt definiere: Tapfer im Nirgendwo.
Klickt einfach täglich um 21 Uhr auf meine YouTube-Seite.
Als Theatermensch spiele, schreibe und inszeniere ich für diverse freie Theater. Im Jahr 2007 erfand ich die mittlerweile europaweit erfolgreiche Bühnenshow „Kunst gegen Bares“. Als Autor verfasse ich Theaterstücke, Glossen und Artikel. Mit meinen Vorträgen über Heinrich Heine, Hedwig Dohm und dem von mir entwickelten Begriff des „Nathankomplex“ bin ich alljährlich unterwegs. Und Stand Up Comedian bin ich auch.
Mein Lebensmotto habe ich von Kermit, dem Frosch: „Nimm, was Du hast und flieg damit!