Tala Halawa ist laut ihrer Twitter-Biografie eine BBC-Journalistin in Ramallah und hat im Jahr 2021 für die BBC über den Gaza-Konflikt berichtet. Die BBC muss sie für eine ausgewiesene Nahostexpertin halten.
Am 20. Juli 2014 hatte sie folgendes auf Twitter geschrieben: „Israel ist mehr Nazi als Hitler“. Zudem erklärte sie, die israelische Verteidigungsarmee solle „zur Hölle“ fahren und betonte per Hashtag: „Hitler hatte recht“.

Die BBC hat erklärt, die Angelegenheit „sehr ernst zu nehmen“ und zu prüfen. Mal schauen, ob die BBC herausfindet, wer ein größerer Nazi war und ob Hitler recht hatte. Während die BBC recherchiert, möchte ich einen weiteren „Experten“ vorstellen.
Adeel Raja war von 2014 bis 2021 ein freier Mitarbeiter bei CNN und schrieb diverse Texte für den Sender. In seiner freien Zeit schreibt er auf Twitter. Während der Fußballweltmeisterschaft im Jahr 2014 erklärte er, auf der Seite Deutschlands zu sein, weil das Land gute Dinge mit den Juden gemacht habe.

Er war sich nicht mal zu schade für ein „Heil Hitler!“.

Im Mai 2021 erklärte Adeel Raja: „Die heutige Welt braucht einen Hitler“.

Am 17. Mai 2021 erklärte CNN: „Angesichts dieser abscheulichen Aussagen wird er in keiner Weise wieder mit CNN zusammenarbeiten.“
Sieben Jahre lagen zwischen „Heil Hitler“ und „Die Welt von heute braucht einen Hitler“. Das sind in amerikanischer Zeitrechnung drei Präsidenten. So schnell kann nur Fernsehen sein!

Sollten Sie mich, Gerd Buurmann, in meiner Arbeit als Autor, Künstler oder Betreiber von „Tapfer im Nirgendwo“ unterstützen wollen, überweisen Sie gerne einen Betrag Ihrer Wahl auf mein Konto oder nutzen Sie PayPal.