BBC, CNN und Hitler

Tala Halawa ist laut ihrer Twitter-Biografie eine BBC-Journalistin in Ramallah und hat im Jahr 2021 für die BBC über den Gaza-Konflikt berichtet. Die BBC muss sie für eine ausgewiesene Nahostexpertin halten.

Am 20. Juli 2014 hatte sie folgendes auf Twitter geschrieben: „Israel ist mehr Nazi als Hitler“. Zudem erklärte sie, die israelische Verteidigungsarmee solle „zur Hölle“ fahren und betonte per Hashtag: „Hitler hatte recht“.

Die BBC hat erklärt, die Angelegenheit „sehr ernst zu nehmen“ und zu prüfen. Mal schauen, ob die BBC herausfindet, wer ein größerer Nazi war und ob Hitler recht hatte. Während die BBC recherchiert, möchte ich einen weiteren „Experten“ vorstellen.

Adeel Raja war von 2014 bis 2021 ein freier Mitarbeiter bei CNN und schrieb diverse Texte für den Sender. In seiner freien Zeit schreibt er auf Twitter. Während der Fußballweltmeisterschaft im Jahr 2014 erklärte er, auf der Seite Deutschlands zu sein, weil das Land gute Dinge mit den Juden gemacht habe.

Er war sich nicht mal zu schade für ein „Heil Hitler!“.

Im Mai 2021 erklärte Adeel Raja: „Die heutige Welt braucht einen Hitler“.

Am 17. Mai 2021 erklärte CNN: „Angesichts dieser abscheulichen Aussagen wird er in keiner Weise wieder mit CNN zusammenarbeiten.“

Sieben Jahre lagen zwischen „Heil Hitler“ und „Die Welt von heute braucht einen Hitler“. Das sind in amerikanischer Zeitrechnung drei Präsidenten. So schnell kann nur Fernsehen sein!

Sollten Sie mich, Gerd Buurmann, in meiner Arbeit als Autor, Künstler oder Betreiber von „Tapfer im Nirgendwo“ unterstützen wollen, überweisen Sie gerne einen Betrag Ihrer Wahl auf mein Konto oder nutzen Sie PayPal.

https://www.paypal.me/gerdbuurmann

Über tapferimnirgendwo

Als Theatermensch spiele, schreibe und inszeniere ich für diverse freie Theater. Im Jahr 2007 erfand ich die mittlerweile europaweit erfolgreiche Bühnenshow „Kunst gegen Bares“. Als Autor verfasse ich Theaterstücke, Glossen und Artikel. Mit meinen Vorträgen über Heinrich Heine, Hedwig Dohm und dem von mir entwickelten Begriff des „Nathankomplex“ bin ich alljährlich unterwegs. Und Stand Up Comedian bin ich auch. Mein Lebensmotto habe ich von Kermit, dem Frosch: „Nimm, was Du hast und flieg damit!
Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu BBC, CNN und Hitler

  1. caruso schreibt:

    Nicht nur die menschliche Dummheit ist unendlich, gleichfalls ist es auch die menschliche Bosheit.
    Traurig, doch ist es so.
    lg
    caruso

Sämtliche Kommentare sind nur ein paar Tage sichtbar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s