Das sind die Gesichter des neuen israelischen Kabinetts unter dem amtierenden Ministerpräsidenten Naftali Bennett und dem alternierenden Ministerpräsidenten Jair Lapid.

Es ist ein für den gesamten Nahen Osten einzigartig diverses Kabinett.
Das aktuelle Kabinett Israels ist divers in der politischen Ausrichtung, denn von links bis rechts sind die verschiedensten Parteien vertreten, sowohl Sozialdemokraten, Linke, Zentristen als auch Nationalkonservative. Das Kabinett ist ebenfalls divers in der Volkszugehörigkeit, denn auch arabische Konservative sind vertreten. Es ist zudem divers in der Religionszugehörigkeit. Juden, Muslime und Säkulare sind Teil des Kabinetts. Zudem ist das Kabinett divers in Sachen Geschlechter, Hautfarbe und sexueller Orientierung. Selbst viele europäische Regierungen sind nicht derart vielfältig wie die aktuelle Regierung in Israel.
Trotzdem wette ich: In Zukunft wird Israel von den Vereinten Nationen weiterhin mehr kritisiert als alle anderen Länder des Nahen Ostens zusammen. Ich wette sogar, dass Israel in Zukunft weiterhin öfter kritisiert wird als Nordkorea, China und der Iran.
Selten habe ich mir mehr gewünscht, eine Wette zu verlieren, aber viel Hoffnung auf eine Niederlage habe ich nicht.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.