Kippa Colonia
Köln trägt Kippa
Eine Solidaritätsaktion
am 25. April 2018 um 18 Uhr
vor dem Kölner Dom, Domkloster 4
Unter dem Motto „Berlin trägt Kippa“ ruft die Berliner Jüdische Gemeinde für Mittwoch, den 25. April in der Hauptstadt Berlin zu einer Solidaritätsaktion auf.
Köln ist dabei! Wir zeigen in aller Offenheit und an unserem prominentesten Platz, nämlich vor unserem geliebten Dom, unsere Solidarität mit der Jüdischen Gemeinde. Wir stellen uns gegen Antisemitismus. Der Dom ist in unserer Mitte, ebenso wie die jüdische Gemeinde! Wir alle sind Köln!
Wer Juden angreift und anfeindet, greift nicht nur unsere jüdischen Nachbarn und Freunde an, er greift uns an. Wenn Menschen in Deutschland angegriffen werden, weil sie Kippa tragen, dann tragen wir alle Kippa.
Am 25. April 2018 tragen wir alle Kippa!
Für den 25. April habe ich (Gerd Buurmann) eine Demonstration vor dem Kölner Dom angemeldet. Ich bemühe mich, genug Kippot bereitzustellen. Es wäre aber wunderbar, wenn jene, die eine Kippa besitzen, ihre eigene mitbringen könnten. Wer mehrere Kippot hat, möge mehrere mitbringen. Kippa Colonia!
Die Synagogen-Gemeinde Köln unterstützt die Solidaritätsaktion und hat sich bereit erklärt, ein paar Kippot zur Verfügung zu stellen. Auch die FDP in Köln hat Kippot aus Berlin bestellt.
Vielleicht zeigen sich auch an anderen Orten Deutschlands Menschen mit Kippa. Es wäre wunderbar, wenn am Mittwoch um 18 Uhr überall in Deutschland Menschen eine Kippa tragen.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.