Eurovision Song Contest in Tel Aviv

Am 14. Mai 2019 fand die erste Show im Rahmen des Eurovision Song Contest 2019 in Israel statt. Es begann mit einer der besten Eröffnungsnummern der letzten Jahre. Ich habe Tränen geweint. Und sogar meine Frau, die diesem Wettbewerb nur sehr wenig abgewinnen kann, hatte Tränen in den Augen:

Auch die Pausenshow mit Dana International war ein großartiges Bekenntnis zur Liebe jenseits aller Religionen, Hautfarben und Geschlechter:

Als Dana von drei runtergezählt hatte, küsste ich sogar meinen Freund und Erzkontrahenten des Eurovision Song Contest Torsten Schlosser.

Danke Israel! Es war eine grandiose Show, in der Liebe, Respekt, Gleichberechtigung, Hoffnung und Frieden gefeiert wurde.

Die Show war ein Licht in der Welt, wie Israel.

Über tapferimnirgendwo

Als Theatermensch spiele, schreibe und inszeniere ich für diverse freie Theater. Im Jahr 2007 erfand ich die mittlerweile europaweit erfolgreiche Bühnenshow „Kunst gegen Bares“. Als Autor verfasse ich Theaterstücke, Glossen und Artikel. Mit meinen Vorträgen über Heinrich Heine, Hedwig Dohm und dem von mir entwickelten Begriff des „Nathankomplex“ bin ich alljährlich unterwegs. Und Stand Up Comedian bin ich auch. Mein Lebensmotto habe ich von Kermit, dem Frosch: „Nimm, was Du hast und flieg damit!
Dieser Beitrag wurde unter Eurovision veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.