Neues vom WDR-Faktencheck

War Hitler Antisemit?

Der Faktencheck sagt:

„Bisher gibt es keinen Beleg dafür, dass Adolf Hitler mit eigenen Händen einen Juden umgebracht hat.“

Wer setzte Hitler ein Ende?

Der Faktencheck sagt:

„Es ist ein gesicherter historischer Fakt, dass Hitler Adolf Hitler getötet hat und somit den einzigen erfolgreichen Anschlag auf den Führer der Nationalsozialisten verübt hat.“

Waren die Nazis böse?

Der Faktencheck sagt:

„Es muss alles im Kontext gesehen werden! Fakt ist, viele NS-Führer, darunter Adolf Hitler, Heinrich Himmler und Hermann Göring, zeigten sich öffentlich als Anhänger des Tierschutzes. Umweltschutz, Artenschutz und Tierschutz wurden wichtige Propagandathemen des Nationalsozialismus. Das erste deutsche Tierschutzgesetz (Reichstierschutzgesetz) wurde am 24. November 1933 von den Nazis verabschiedet.“

Und nun zum Wetter.

***

Dieser Faktencheck ist absurd? Ja! Aber leider nicht absurder als die Verharmlosung von Judenhass, die sich der WDR gerade leistet. Für weitere Infos dazu klicken Sie hier: „Ein beispielloser Skandal“

Dieser Beitrag wurde unter Spaß veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.