Eine Liste vermeintlicher Experten

Claas Relotius wurde als Journalist für seine Reportagen mehrfach mit Journalistenpreisen ausgezeichnet. Am 19. Dezember 2018 wurde bekannt, dass viele seiner Reportagen ganz oder teilweise erfunden waren. Claas Relotius ist keine Ausnahme. Seit Jahren schon verbreiten vermeintliche Experten grob fahrlässig dummes Zeug.

Tapfer im Nirgendwo präsentiert eine Liste dieser vermeintlicher Experten. Klicken Sie auf die Namen, um zu lesen, was für dummes Zeug sie unter Mithilfe großer Medienkonzerne verbreitet haben:

Jürgen Todenhöfer

Lamya Kaddor

Markus Lanz

Michael Lüders

Ulrich Kienzle

Sawsan Chebli

Dieter Dehm

Markus Rosch

Jörg Schönenborn

Khola Maryam Hübsch

Aiman Mazyek 

Jakob Augstein

WDR Monitor

ZDF heuteplus

ARD Tagesschau

Deutschlandfunk

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.